Als Prime-Kunde von Amazon habe ich versucht, den neuen Videodienst 'Amazon Prime Instant Video' auszuprobieren. Mein Rechner läuft mit Windows 7 Pro., 64-Bit. Nachdem Amazon mich dazu genötigt darauf hingewiesen hat, Microsoft Silverlight zu installieren, kam bei jedem Versuch ein beliebiges Video abzuspielen immer wieder die Fehlermeldung 'Problem durch Zugangsbeschränkung (6003)'. Neustart des Rechners und Wechsel des Browsers haben keine Besserung gebracht.


Im Rahmen diverser Tests kam mir der Gedanke, dass es sich dabei um ein Berechtigungsproblem handelt. Daher habe ich meinen Internet-Explorer als Administrator ausgeführt (Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü, dann auf 'Als Administrator ausführen' anklicken).


Jetzt einfach bei Amazon anmelden und ein beliebiges Video abspielen. Danach die Wiedergabe stoppen, abmelden, den Admin-Browser schließen und sich im normalen Browser ohne Adminrechte wider anmelden. Spielt. Fertig.